Spirit of the fellowship Beautiful Pino


 

call name / rufname:       Pino

birthday / geburtsdatum:        05.12.2011

pedigree no / zuchtbuchnummer: DRC - 1116772

owner / Eigentümer: Jörgen Brauch


working results - summary / Arbeitsergebnisse:

APD A

many placements in the beginners and novice class with judges choice

verschiedene Platzierungen in A und F mit judges choice


qualification for the workingtest final 2015 -novice class-

Qulifikation für das Finale 2015 in der Klasse F


various very goog workingtest results in the open class

viele Sehr Gute Ergebnisse in der offenen Klasse


successful participation at the German Cup 2016

Erfolgreiche Teilnahme am German Cup 2016


verschiedene Dummytrial´s  Open - excellent - mehrere Platzierungen


Selectife B in france


all work results you will find here


 



Zuchtzulassung: am 1.7.2016 erteilt


Zuchtzulassung




Chayenne von der Atterseewelle ist Pino´s Mutter

dam: Haredale Gale  (stammt von ChTCH & ChTFa Blagroves Bramble ab)

sire: A.J.Ascot vom Keinen Fenn (stammt aus einem der letzten Würfe von "F.T.Ch.Tiebea Tosh". "Billy")







Conneywarren Warner "Ticket" ist Pino´s Vater

dam: Conneywarren Shooting Star --  sire: Garrenpoint Ross of Drakeshead



persönliche Beschreibung:

Pino ist ein großer und kräftiger Rüde mit einem sehr freundlichem Wesen.

Er ist ein sehr stolzer und selbstbewusster Rüde, den eigentlich nichts aus der Ruhe bringt.

In allen Situationen ist er souverän. Ärger mit anderen Hunden kennt er nicht. Durch seine ruhige und sichere Art integriert er sich immer und überall schnell.

Zu Menschen ist er immer freundlich und lässt sich gerne -auch von fremden Personen- streicheln und kuschelt sehr gerne sehr lang.

Pino begleitet mich fast täglich zur Arbeit. Dort ist er ein sehr beliebter Kollege, der für ein noch besseres Betriebsklima sorgt.

Jeder, der Pino kennt, weiß was für ein sanftmütiger und lieber Rüde er ist. Er ist dabei aber nie aufdringlich oder unverschämt.

Mittlerweile führe ich Pino in der Startklasse O. Darauf sind wir sehr stolz, da Pino ja unsere erste Arbeitslinie ist. 

Bei der Arbeit ist Pino immer sehr aufmerksam, aber nie ungeduldig und übertrieben triebig.

Er kann abwarten - ist absolut steady!  Er steht geduldig und entspannt in der Line und verfolgt das "Jagdgeschehen".

Pino ist ein sehr intelligenter Rüde. Er kann sich zum Beispiel Fallstellen über viele Stunden hinweg präzise und genau merken. Selbst am nächsten Morgen kennt er noch genau die einzelnen Stellen ;-) Mir haben schon viele erfahrene Hundeführer über Pino gesagt, dass er ein fantastisches Mark hat. Selbst schwierige Markierungen in hoher Entfernung holt er mit einem Kommando punktgenau. Er ist definitiv ein natural born marker!

Pino ist ein sehr ehrlicher und aufmerksamer Hund,  er hat eine extrem gute Führigkeit und arbeitet im richtigen Moment immer selbständig.

Er fragt nicht, sondern sucht solange,  bis er etwas findet.

Ich erinnere mich an den German Cup. Dort sollte Pino ein Memory holen. Dieses lag ca. 70-80 m den Hang herunter. Pino war also außer Sicht. Er war über Minuten weg – solange, dass der Richter mal schauen ging. Kommentar vom Richter: „Er war immer im Gebiet und hat perfekt alles abgesucht  – konnte aber nicht finden, da das Dummy hoch oben im Baum hing – Good Dog!“ (wir bekamen selbstverständlich eine 2. Chance)

Das ist Pino – absolut zuverlässig – wenn er etwas fallen/fliegen sieht, weiß er ziemlich genau, wo das dann liegen sollte und sucht und bringt!

 

Mehrere Platzierungen in der F -  ein Jugdes Choices - Qualifizierung für das F Finale in 2015 und die Teilnahme am         German Cup 2016 und bisher mehrere Sehr Gut in der O haben seine Arbeitsqualität bereits bewiesen.


Haben Sie Interesse Pino als Deckrüden einzusetzen, dann setzen Sie sich bitte per Mail mit mir in Verbindung.


Formwertergebnis: Sehr Gut

(zum vergrössern - auf das jeweilige Bild klicken)




























Wesenstest:

(zum vergrössern - auf das Bild klicken)

















Röntgenergebnisse (elbow and hips):

HD: A2/ A2

ED: 0/0

Zahnstatus (teeth):


Pino ist vollzahnig und hat ein normales Scherengebiss

Augenuntersuchung (eyes) :

22.09.2017 - alles in bester Ordnung (everything perfect)

Gentests:


EIC:      frei

NARC:   frei

CNM:     frei

prcd-PRA: frei

RD/OSD: frei

SD2: N/N - frei

HNPK: N/N - frei









Gefällt mir

 

Tweet